Home Seite drucken Seite als Link verschicken Kommentar zu dieser Seite an OnlineReports senden
Suchen: go!
 
Tipp für Stories | Hier werben | Story übernehmen

Porträts

Arnold Hottinger Journalist, Buchautor, Nahost-Experte "Plötzlich stand ich mit den revolverfuchtelnden Phalangisten allein auf der Strasse."
Isaac Reber Grüner Regierungsrats-
Kandidat, Baselland
"Ich bin wirtschaftsfreundlich."
Nicolas Blancho Islam-Konvertit "Allah verlangt nichts anderes, als dass ich Muslim bin."
Martin Vosseler Umwelt-Aktivist "Ich spüre die Lebenszeit intensiver als die Todeszeit."
Saskia Frei FDP-Regierungsratskandidatin, Basel-Stadt "Ich bin keine Traumtänzerin."
Albert Hofmann LSD-Erfinder "Es ist eine Macht da, die hinter dem Schöpferischen steht."
Silvia Buser Headhunterin, Unternehmensberaterin "Ich bin in meinem Verhalten auch etwas männlich."
Farhad Afshar Soziologe, Muslim "Steinigung ist nicht muslimisch."
Hans Martin Tschudi Basler Justizdirektor, Regierungsratskandidat der DSP "Ja, ich möchte nochmals vier Jahre."
Guy Morin Basler Regierungsrats-Kandidat der Grünen "Ich bin ideologisch nicht so vorgeprägt."
Christina Volkmann Computer-Beraterin "Ich möchte Hauptansprechpartnerin werden."
Röbi Ziegler Baselbieter SP-Ständeratskandidat Herbst 2003 "Ich bin eine Kämpfernatur."
Gian-Reto Plattner Basler Ständeratspräsident 2003 "Ich liebe den Ständerat heiss."
Hans-Peter Tschudi alt Bundesrat "Politik nicht ohne Konzessionen."
Neuer Präsident der Bank Vontobel in Zürich "Er strahlt protestantische Ethik aus."
André Dosé CEO der Neuen Crossair "Er ist so standfähig, dass er Krisen durchstehen kann."
Ernst Schneider Patron der Oettinger Davidoff, Basel "Ich bin ein unheilbarer Genussmensch."
Chuy Tang Kocht und verkauft asiatische Lebensmittel in Basel "Ich gebe ein Rezept nach Herzen."
Peter Horner Basler Museums-Fotograf "Gegenstände sind wie Lebewesen."
Urs Ramseyer Konservator "Museum der Kulturen", Basel "Ich bin ortspolygam."
Thomas Straubhaar Neuer Präsident des Wirtschaftsforschungsinstituts HWWA, Hamburg "Ich bin reformfreudig, offen, international."
Dieter Hagenbach Kulturvermittler "Ich will längst niemanden mehr überzeugen. Aber ich will informieren und vermitteln."
Ueli Dietiker Generaldirektor Cablecom AG, Zürich "Ich will Cablecom als Brandname bekannter machen."
Peter Grogg Inhaber der Feinchemikalien-Firma Bachem AG, Bubendorf "Statussymbole bedeuten mir nichts."
Beat Meyer Konzernchef der Basler Mediengruppe "Auf Dauer kann es nicht zwei Personen geben, die Führungsanspruch haben und Verantwortung wahrnehmen wollen."
Johann Schneider-Ammann Präsident des Verbandes Schweizerischer Maschinen-Industrieller, Langenthal "Können die Kosten stabilisiert werden, kann die Kaufkraft erhalten bleiben, ohne dass die Löhne steigen."
Hanspeter Brändli Präsident Danzas AG "Heute fühle ich mich so sicher, dass ich die Charakteristika dieses Geschäfts begreife."
Fritz Gerber Präsident Hoffmann-La Roche, Basel Ein Freund: "Ueberall, wo er tätig war, vollbrachte er Höchstleistungen."
Alexander Krauer Präsident UBS, ex Präsident Novartis, Basel Ein langjähriger Weggefährte: "Ein Glücksfall, mit einem solchen Big Boss arbeiten zu können"
Matthias Hagemann Präsident Basler Mediengruppe (BMG, BaZ) "Ein sensationeller junger Mann." (Der damalige CEO Peter Sigrist über seinen neuen Präsidenten)
Jolanda Reichenstein Internet-Einsteigerin, KMU-Unternehmerin, Pratteln ”Weiterbildung bedeutet für mich eine lebenslange Aufgabe. Man hat nie ausgelernt."
Heinz Wermelinger Präsident von Bertelsmann Online International "Es hat mich immer fasziniert, was man aus einem Produkt machen kann, wenn man es richtig verpackt."
René Rhinow Ständeratspräsident und Rechts-Professor in Basel "Bundesrat zu werden interessiert mich nicht."
Rolf Schweizer Präsident Clariant Ein langjähriger Weggefährte: "Da kennt er jeden Kessel und ungefähr jeden Produktionsleiter auf der ganzen Welt"
Thomas Inderbinen Baut in Buchs (AG) Trompeten für Weltklasse-Musiker "Ich merke, dass in mir etwas steckt, das andere nicht so spüren. Ich fühle mich insofern schon ein bisschen als Star."
Georg Kreis Geschichts-Professor, Basel "Ich verstehe mich als Liberaler und einer, der oft zwischen die Fronten gerät."
Marc Moret Präsident von Sandoz und Architekt der Fusion mit Ciba zu Novartis "Ich entschuldige mich bei der Basler Bevölkerung in aller Form."

Zurück zur Hauptseite



www.onlinereports.ch
© Copyright by Peter Knechtli und den Autorinnen und Autoren.
Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck und Veröffentlichungen jeder Art nur gegen Honorar
und mit schriftlichem Einverständnis der Redaktion von OnlineReports.ch.

Design by comea